Zu mir als Mensch

Ich bin authentisch, klar, mutig und quer denkend. Meine Haltung ist wertschätzend und dennoch fordernd, weil ich an die Potenziale von Menschen glaube. Ich verfüge über ein großes Netzwerk und bringe gerne Menschen und Passionen zusammen, denn – so ein Glaubenssatz von mir -, man weiß nie, wofür es gut ist! Außerdem: No risk, no fun, das prägt mein pragmatisches Vorgehen.

Ich schätze Werte wie Humor, Respekt, Fairness, Integrität, Zuverlässigkeit, Offenheit und Toleranz. Diese lebe ich gerne vor, denn, „wie es in den Wald hinein ruft, schallt es zurück!.

Mit Leidenschaft systemische Organisationsberaterin, Change Managerin, Moderatorin, Coach und Sparringspartnerin für Entscheider und Führungskräfte. Mir liegt die Begleitung von Menschen und Unternehmen in VUCA Zeiten am Herzen.

Alle Formate von Waltraud Gläser in der VUKAteria

waltraudglaeser.de

Mein Angebot

Was mich und meine Dienstleistung besonders macht, ist meine Fähigkeit, Zusammenhänge sehr schnell zu erfassen und „das Thema hinter dem Thema“ aufzuzeigen. Damit bin ich behilflich beim Verstehen und Übersetzen von Wirkung und deren Ursachen. Das ermöglicht häufig eine sehr schnelle und praktikable Verbesserung und Auflösung von „Flaschenhälsen“ und Engpässen. Ich berate mit wirtschaftlichem und psycho-logischem Sachverstand und sorge dafür, dass auch schwierige Themen mit einer notwendigen Portion an Gelassenheit angegangen werden. Dabei verbinde ich schon Bestehendes mit neuen Impulsen und agilen Lösungsansätzen.

Ich arbeite nach der Genuine Contact™ Methode, ein holistischer Ansatz (Whole Person Process Facilitation), der den Menschen in seiner Gesamtheit berücksichtigt und Unternehmen ermöglicht, die passenden Rahmenbedingungen für erfolgreiches Erreichen gemeinsamer Ziele und Ergebnisse sicherzustellen.

Gestaltung unserer Zusammenarbeit

Wenn ich mich für eine Sache engagiere, dann bin ich zuverlässig und fokussiere auf das vereinbarte Ergebnis. Ich lasse allerdings auch „Schleifen“ zu, wenn sie sinnvoll sind.

„Schonung ist keine Wertschätzung“ – das prägt meine Haltung. Damit ist es Ihnen sicher, dass Sie von mir Querdenken, das Ansprechen von notwendigen „Wahrheiten“, Vorschläge für mutige Lösungen und ehrliches Feedback bekommen.

Mein Motto:  „Der Lösung ist es egal, woher das Problem kommt!“ – Manche Probleme wollen aber manchmal keine Lösung. Es ist klug, diese Unterscheidung zu berücksichtigen.

    Reservieren Sie Ihren Workshop

    Wir melden uns bei Ihnen!

    Bei der Kontaktaufnahme werden Ihre Angaben zwecks Bearbeitung Ihrer Anfrage sowie für den Fall, dass Anschlussfragen entstehen, gespeichert. Für weitere Informationen siehe Datenschutzerklärung.