VUKA Facilitator® Fitnesstasche

Wir sind stolz! Qualifizierung zum VUKA FACILITATOR®

Die Fitnesstasche von Melanie Zucker

VUKATERIA

Der VUKA Fitnesstaschen – Film auf YouTube von Dr. Gabriele Krichel

VUKATERIA

Die Fitnesstasche von Dunja Frisch

VUKATERIA

VUKA Fitnesstasche von Stefan Tschida als PDF

VUKATERIA

Der VUKA Fitnesstaschen – Film auf YouTube von Beat Troller

VUKA Facilitator

Stimmen einiger erfolgreicher Teilnehmer*innen der VUKA Facilitator® Qualifizierung

Roland Noz (Consultant): Ich habe viele gute Anregungen bekommen, die mich nicht nur zum Nachdenken angeregt haben, sondern die ich auch einsetzen werde – habe Einiges gelernt!
Sehr viele Anregungen, Methoden, Tools, Theorien aus den unterschiedlichen Zweigen, die ich selbst – obwohl auch schon lange ‚im Geschäft‘ sehr oft auch noch nicht gekannt hatte.
Ingrid Bethge (Geschäftsleitung / Sozialpädagogische Hilfen für Familien): Ich konnte die Denkanstöße sehr gut nutzen und habe auch versucht, diese am Wochenende nachzubearbeiten. Durch das Coach-Teilnehmerverhältnis war unsere Gruppe super gut aufgestellt, das ist schon die Luxusvariante einer Fortbildung. Ich fühle mich sehr gestärkt in meiner Rolle als Führungskraft und Teamentwicklerin.
Harald Steinberger (Unternehmer): Das gesamte Setting (6 Module mit aufbauenden Inhalten und die finale Zusammenfassung durch Selbstorganisation) war für mich sehr stimmig und hat mich wirklich begeistert. In meinem Arbeitsalltag bekommt das Mindset des VUKA Facilitators insofern ein Gewicht, indem wir ab sofort in unseren Projekten „Bewusstseinsbildung“ in diese Richtung machen mit dem Ziel, dass dies ein Teil des Projektmanagements wird.
Juliane Weymann (Rohstoffexpertin): Gutes Trainer:innen-Gespann, die gefühlt ihre Kernkompetenzen gut zusammengebracht haben. Sehr effizient die Vielzahl an Themen sinnvoll abgehandelt. Interessante Tools und Methoden – nicht nur der Standardkram, was man evtl. doch schon kennt.
Dunja Frisch, Geschäftsführerin CoPiDUS GmbH: Der VUKA Facilitator ist für mich ein Beschleuniger für die eigene Potentialentfaltung, die Befähigung Individuen auf ihrer VUKA-Reise holistisch zu begleiten und die Zukunft aktiv zu gestalten. Mir hat dieses Format eine prall gefüllte VUKA Fitnesstasche an die Hand geben, die ich in der Agentur und als Beraterin für Unternehmen in den unterschiedlichsten Themenstellungen einsetzen kann.
Maike Ertel ( Studentin, International Management): Die Interaktivität in der Gruppe, Gruppendynamik hat mich begeistert. Die Modelle wurden sehr gut erklärt und veranschaulicht. Auch im Studium hat man einige Situationen, mit denen man schwer umzugehen weiß, die durch VUKA einfacher zu lösen sind.
Nasreddin Abolmaali (Oberarzt am Städtischen Klinikum Dresden): Ich konnte nicht immer teilnehmen. Deshalb war es toll, dass mir die Video-Mitschnitte der Kursinhalte zur Verfügung gestellt wurden. … Mir wurde in den Kursen aber wieder bewusst, wie viele unterschiedliche Sichtweisen es auf die gleichen Sachverhalte gibt und, dass ich ein bisschen mehr „laid back“ sein darf.

Weitere Informationen zur
Qualifizierung zum VUKA Facilitator®

  •