Termin: 16. Juni 2021, 16:30 bis 17:45 Uhr

3. Booksprint Webinar des AFSMI: Mit neuem Denken, frischen Methoden und Arbeitsweisen im Gepäck lassen sich passende Wege im Service Management einschlagen

Warum Sie teilnehmen sollten

Unter Bedingungen von Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität führen neue Wege nach Rom! Mehr denn je ist es nötig, vorhandene Strukturen auf den Prüfstand zu stellen, oder gar zu vergessen, und die Kundenanforderungen in den Mittelpunkt zu stellen. Mit neuem Denken, frischen Methoden und Arbeitsweisen im Gepäck lassen sich passende Wege im Service Management einschlagen.

Die drei Autor:innen unseres Fachbuchs Services Management und digitale Transformation teilen in ihren jeweiligen Buchkapiteln Praxiserfahrungen zur Strategiearbeit im Service Management. In diesem interaktiven Webinar diskutieren Sie, was das für Ihre Service-Organisation bedeutet.

• Wie und wo erleben Sie VUCA in Ihrem Kontext?
• Welche Erfahrungen haben Sie mit Visualisierung in Ihrer Strategiearbeit?
• Welche komplexe Situation in Ihrer Service Organisation stellt Sie gerade vor eine Herausforderung?

Inhalt

  1. Über den AFSMI (Wolfgang Krenkler (Vorstand))
  2. VUCA/Strategie/Service Management (Waltraud Gläser, Melanie Zucker, Wolfgang Krenkler)
    1. Wie und wo erleben Sie VUCA in Ihrem Kontext?
    2. Welche Erfahrungen haben Sie mit Visualisierung in Ihrer Strategiearbeit?
    3. Welche komplexe Situation in Ihrer Service Organisation stellt Sie gerade vor eine Herausforderung?
  3. Fragen & Antworten / Diskussion
  4. Ausblick auf kommende AFSMI-Veranstaltungen

Bitte direkt beim AFSMI registrieren:

Details

Online Zoom-Meeting

Termine

Mittwoch, 16. Juni 2021, 16:30 bis 17:45 Uhr

Preis

kostenfrei