Termine: 17.03.2021 von 9 – 17 Uhr, 21.04.2021 + 16.06.2021
Die heutige Welt ist geprägt durch eine Vielzahl von Dingen, die ständig auf uns einströmen und auf die wir reagieren müssen. Oft verlieren wir dabei den Blick auf das Wesentliche. Kanban hilft uns bei der Fokussierung auf die Erschaffung des Kundenwerts und eine Verbesserung unserer Arbeitsprozesse. Denn Kanban ist mehr als nur ein Kanbanboard.
Warum Sie teilnehmen sollten
Mit Kanban wird eine hohe Transparenz der bestehenden Arbeit hergestellt. Probleme im Prozess können frühzeitig erkannt und beseitigt werden. Es wird eine stetige Verbesserung der Arbeitsprozesse etabliert, um die Produktivität und Qualität des Endproduktes zu verbessern.
Was Sie davon haben
Nach diesem Training sind Sie in der Lage, erste Boards selbst aufzubauen und weiter zu entwickeln.
Inhalt
Das Training besteht zu einem großen Teil aus praktischen Übungen mit ausführlichen Reflexionen. Es ist in sechs Blöcke eingeteilt:
- Was ist Kanban und wo kommt es her?
- Flussexperiment: Erleben von Push vs. Pull
- Praktiken und Prinzipien von Kanban
- Was steckt in einem Kanbansystem und worauf kommt es an?
- Kanbansimulation: Kanban erleben und verstehen
- Transfer: Wie könnte Kanban in Ihrem Umfeld eingesetzt werden?
Ihre Fragen zu diesem Thema bekommen ausreichend Raum und werden im interaktiven Austausch beantwortet.